© 2023 faktor-n GmbH | Apps für Sorgegemeinschaften und pflegende Angehörige
Damit keiner von Ihnen verloren geht, muss die Bedienung einfach und sicher sein! Das Smartphone wird eingeschaltet und die App gestartet - FERTIG. Sie sendet bei Standortveränderung die GPS-Koordinaten an den Standort Server, dort wird nur der zu letzt gesendete Standort gespeichert. Wenn es nicht verloren gehen soll, kann das Smartphone z.B. in ein Kleidungsstück mit einer Tasche für eine Insulinpumpe eingesteckt werden. Das ist EINFACH + SICHER!
dacopo mmd für Menschen mit Demenz
Neben der obigen Idee das Smartphone sicher in einem Kleidungsstück unterzubringen sind weitere, aus unserer Sicht wichtige Punkte berücksichtigt worden: 1. Schutz vor Fehlbedienung 2. „Gerne mitnehmen“ 3. gut leben mit Demenz Der Schutz vor Fehlbedienung wird durch einen Schalter ein- oder ausgeschaltet. Damit das Smartphone mit der dacopo-App auch „Gerne mitgenommen wird“ wurde die App „dacopo Kamera entwickelt. Ein mit dieser App gemachtes Foto (z.B. das Enkelkind, der Hauseingang, das Lieblingstier, etc.) wird direkt auf die Oberfläche der App übertragen und ersetzt das dort vorhandene Bild, in obigem Fall den Mann mit Hut. Menschen mit Demenz, die sich viel bewegen, schlafen besser, benötigen weniger Medikamente, sie sind aufmerksamer und benötigen weniger Betreuung. Die Ergebnisse der DenkSport-Studie der Deutschen Sporthochschule Köln zeigen bei regelmäßiger Bewegung eine signifikante Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit und der Lebensqualität von Menschen mit Demenz. Neben vielen Ärzten empfiehlt auch die Alzheimer Forschung Initiative e.V. viel Bewegung. Aber keiner möchte, dass sein an Demenz erkrankter Angehöriger verloren geht, herum irrt, sich nicht zurecht findet, in Panik gerät und schutzlos ist. Kaum einer möchte die Verantwortung tragen, wenn ein MmD wirklich verloren geht. Viel Bewegung ist möglich! dacopo leistet seinen Beitrag, damit keiner verloren geht.
Smarphone einschalten • dacopo starten • Smartphone einstecken FERTIG Mit dacopo mmd ist die Gefahr, dass einer verloren geht, äußerst gering!
dacopo MmD für Menschen mit Demenz.
© 2023 faktor-n GmbH | Apps für Sorgegemeinschaften und pflegende Angehörige